2000 Lago Maggiore u. Gardasee - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2000 Lago Maggiore u. Gardasee

Touren > Alpen

Alpen 17. - 23. September 2000

Seenfahrt - 1. Ziel Lago Maggiore - 2. Ziel Gardasee

Teilnehmer: Frank und ich.

 

Anfahrt über die A5 weiter in die Schweiz

 
 

Auf der Anfahrt zum Lago kamen wir an einem schönen Bergsee in der Schweiz vorbei - welcher das wohl ist ??.

 

Der Lago empfing uns mit sehr wechselhaftem Wetter. Es regnete mindestens ein Mal am Tag. Entweder morgens oder abends. Hier saßen wir lange in einem Kaffee und warteten auf "besser Wetter". Die erste Tour führte uns einfach rund um den Lago

 

Nachdem Regen folgte mal wieder Sonnenschein - Zeit um die Klamotten zu trocknen.

 

Nachdem wir den Lago verlassen hatten, fuhren wir zum Gardasee. Hier entdeckten wir einige sehr schöne Flecken.

 

Auf einer Tagestour am Gardasee folgten wir einer Straße, welche schmäler und schmäler wurde. Sie endete als Klettersteig. Vom Mitnehmen der Motorräder im Rucksack haben wir dann doch abgesehen.

 

Über den Tonale wollten wir zum Gavia.....

 

Doch o Shit, er war gesperrt. nachdem einige an der Schranke an uns vorbeifuhren, haben wir es auch gewagt, (der Umweg aussenrum wäre außerdem bis in die Nacht gegangen) Oben angekommen, wussten wir warum er gesperrt war: SCHNEE!!

 

Es war auf jeden Fall "Arschkalt". Habe mit meinen Sommerhandschuhen ziemliche Probleme gehabt.

 

Aber das Zimmer und der Ausblick bei Marlies lassen doch einiges vergessen.

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü