Superbikelenker - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Superbikelenker

Motorräder > Ducati ST3s > Umbauten

< Ducati ST3s

Umbau von den Stummeln auf ABM-Gabelbrücke mit ABM-Superbikelenker - März 2008


Die Gabelbrücke ist eigentlich für die ST2, aber im Teilegutachten ist auch die ST3S ABS aufgeführt.

DSM-Ducati hat mir die Gabelbrücke und den Lenker angebaut.

Es mussten allerdings höhere Lenkeradapter als normal montiert werden (50mm hoch), da ansonsten die Federvorspannung der Gabel nicht mehr zu ändern wäre.

WICHTIG:
- Längere Bremsleitungenleitungen mussten nicht montiert werden !
- Es muss auch nichts an der Verkleidung geändert werden !

Fazit:
Die ST3 fährt sich so absolut bequem und kann trotzdem sportlich um die Ecken getrieben werden. Nachdem ich im Jahr 2008 mit Sozia und vollen Koffern einen Alpenpass bei Regen abgefahren bin, wollte ich mir das nicht mit Stummellenker vorstellen. Man kann sich doch viel angenehmer abstützen.
Da die Arme durch den breiteren Lenker etwas nach außen gehen, sieht man in den Spiegeln natürlich etwas weniger, das ist aber für mich der einzige Nachteil.

Zwecks Montage eines Navihalters:
Lenkerdurchmesser: 22,3 mm
Abstand zwischen den Lenkerböcken: 63,7mm
Lenkeradapterhöhe: 50 mm

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü