2009 Freiburg - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2009 Freiburg

Touren > Deutschland

Freiburgtour 12.07.-14.07.09

Eine Wochenanfangstour mit Sozia nach Freiburg.

Gemütliche Anfahrt über die B500

Kleine Tagestour oder Shopping in Freiburg :-)

Gemütliche Heimfahrt entweder Schwarzwald oder Vogesen

Homepage des kleinen Hotels   Apart-Hotel Freiburg


12.07.09 Anfahrt nach Freiburg

Da das Hotel erst ab Sonntag freie Zimmer hatte, fuhren wir an diesem Tag los. Irgendwie ist der Wurm drin, denn immer wenn wir gemeinsam losfahren regnet es :-(. Also wieder in die Regenklamotten und los ging es um 10:50 Uhr. Nach Ettlingen, Herrenalb, das Käppele, die Nachtigall auf die B500, Griesbach, Bad Peterstal. Auch bei der Oma schauten wir wieder vorbei, es gab einen Kaffee und einen riesen Bienenstich. Einfach genial. Dann weiter über Zell am Harmersbach - Von Steinach nach Welschensteinach, das ist eine kleine schöne Nebenstrecke, Schweighausen, Freiamt. Kurz nach Freiamt in Keppenbach machten wir eine Pause um unseren mitgebrachten Proviant zu verzehren. Danach Sexau und nach Freiburg rein. Fünf Minuten vor Ankunft fing es wieder an zu regnen......!

Am zweiten Tag ließen wir das Motorrad in der Garage, ja es gab eine eigene Garage für uns. Kostenpunkt 5,- Euro pro Tag. Das ging in Ordnung. Also eine Shopping - Tour in Freiburg. Mit der Straßenbahn vier Haltestellen in die Innenstadt, zwei Euro/Person und Fahrt. Ich war erfolgreich, bekam wieder einmal ein günstiges Odlo-Hemd für 35,- Euronen und eine Sommerhose. Auch Barbara war mit ein paar Schuhen (was auch sonst :-) ) erfolgreich. Es war ja schließlich noch Platz im Koffer.

14.07.09 Hiemfahrt und wieder war uns der Wettergott nicht gut gesonnen, kaum auf der Straße fing es wieder an zu regnen....
Mittag machten wir in Alpirsbach, mitten im Ortskern gab es eine gute Pizzeria, sehr zu empfehlen, die Diva parkt auf dem Parkplatz.

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü