Ducati 900ss - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ducati 900ss

Motorräder

Neuestes Kind in der Familie

eine 900ss Baujahr 2002. 20150 km Am 02.06.10 für 2999,- Euro gekauft.

Nicht mehr Original, aber sonst gut in Schuß. Leichter Sturzschaden auf der rechten Seite wird noch gemacht.

Bis jetzt folgende Schäden und sonstige Probleme festgestellt:

  • andere Stummel für bequemeres Fahren, ABM Multiclip

  • Rechte Sturzseite - verschiedene Verkleidungsteile sind verkratzt. Ich habe die Sturztteile nach mehreren Versuchen selbst nachzulackieren jetzt schwarz Matt gemacht. Sieht für mich gut aus, der Lack ist super(von Würth). Es fehlen aber noch ein paar Teile

  • Kettenöler, bei Ebay einen Scottoiler geschossen und angebaut, allerdings auf das Ritzel, Bilder folgen noch.

  • Heckumbau - wieder gestrichen -  Original Heck mit Blinkern bleibt, nur so gemacht, daß es leicht wegzuschrauben ist.

  • andere Spiegel mit Blinkern, damit die Originalblinker entfallen - gemacht.

  • Kupplungsnehmerzylinder, defekt (undicht) getauscht gegen Teil von Stein-Dinse. Verkäufer hat sich mit 50,- Euro beteiligt

  • Da die Originalscheibe auch einen Riss hatte, von Louis günstig eine von MRA besorgt, sehr hochwertige Scheibe

  • Mai 2012 - BOS ABE Anlage bei Ebay geschossen, wird angebaut - REMUS Racinganlage verkauft.



Achtung: Nachdem ich den Tank lackieren ließ und die Teile wieder zusammenbaute, lief mir der Sprit nach dem Tanken in Strömen davon. Es waren die zwei Schläuche, welche die Tankdeckelentlüftung nach unten durchführen. Beide hatten Risse! Nachdem ich sie entsprechend gekürzt hatte, war alles wieder dicht! Also am besten vor dem Zusammenbau oben beide Entlüftungslöcher zuhalten, in den Entlüftungschlauch blasen und schauen ob Luft austritt! Wenn dicke Backen, dann alles OK :-)

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü